DEUTSCHE SLALOM-MEISTERSCHAFT
Die Deutsche Slalom-Meisterschaft wird mit je acht Vorläufen in den Regionen Nord und Süd und zwei gemeinsamen Endläufen entschieden. Die besten Slalomfahrer fahren um den Titel des Deutschen Slalom-Meisters und des Deutschen Slalom-Team-Meisters.

             News/Home               Region Nord               Region Süd               Endläufe  

 
Termine
Tabellen
Reglement
Hall of Fame
Hall of Fame - Teams
      
      
      
      

 

© 2013
by Klaus D. Hens

 


 Marcel Gapp schlägt Daniel Dichter - Florian Bodin Meister
 
[28.09.14] Die Entscheidung in der DM 2014 fiel heute vormittag in der zweiten Startgruppe: Marcel Gapp etwas schneller als Daniel Dichter und Florian Bodin entthront den Titelverteidiger auf der Zielgeraden. Aus dem Kampf um Platz drei scheidet Martin Lösch nach einem Antriebsschaden aus.
 
Das Team Scuderia Nord konnte taktisch fahren und wurde Deutscher Slalom-Team-Meister. Auch Jürgen Plumm, Christian Kramer, Phillip Hartkämper und Mario Fuchs werden somit bei der DMSB Gala der Meister in Wiesbaden geehrt.
 
Im Endlauf-Bereich nun alle Ergebnisse aus Bitburg, die Abschlusstabelle unter Tabellen.
 


 Daniel Dichter auf Kurs
 
[27.09.14] Zur Mittagszeit am ersten Tag in Bitburg hat sich nicht viel von der Ausgangslage vor den Endläufen geändert.
 
Daniel Dichter, Florian Bodin und Martin Lösch gewinnen ihre Klassen und sammeln so volle Punkte. Christian Laumann fällt durch einen um 6/100 Sekunden verpassten Klassensieg zurück. Noch stehen die Ergebnisse der F10 und F11 sowie der Gruppe H aus, doch sicher ist, dass Dichter und Bodin als Führende der DM in den zweiten Tag gehen.
 


 Der Titelverteidiger auf Pole für die Endläufe
 
[22.09.14] In sein "Wohnzimmer", den Flugplatz Bitburg, kommt Daniel Dichter, der Deutsche Meister von 2013 mit einem Vorsprung von 1,8 Punkten auf Florian Bodin und 4,6 Punkten auf den Nord-Führenden Moritz Oberheim. Damit ist er der Titelverteidigung schon einen großen Schritt näher.
 
Nach dem letzten Süd-Vorlauf haben drei weitere Fahrer mehr als 140 Punkte auf ihrem Konto und belegen gleich die Plätze 1-3 der Tabelle vor den Endläufen. Insgesamt sind es also acht Fahrer im Kampf um die Top-Plätze der Meisterschaft. Zu den fünf Nord-Fahrern (s.u.) kommen nun auch noch Dichter, Florian Bodin und Hans-Martin Gass. Martin Lösch erzielte im Süden 141,6 und im Norden 144,2 Punkte und ist mit den Nord-Punkten Fünfter in der Endlauf-Tabelle hinter Dichter, Bodin, Gass und Moritz Oberheim. Es darf spekuliert und gerechnet werden...
 


 Die Teilnehmer der Endläufe
 
[17.09.14] Ein volles Haus, am 27./28.9. in Bitburg. Die Startnummern reichen bis zur 118, wobei nicht alle Starter an beiden Tagen antreten. Im Bereich Endläufe ist die Liste der angenommenen Nennungen zu finden
 


 Lösch mit Pylonen - Moritz Oberheim geht als Nord-Führender in die Endläufe
 
[15.09.14] Im letzten Vorlauf hat es Martin Lösch dann doch noch erwischt: Drei Pylone waren eine zuviel und statt mit sieben Vorlaufsiegen geht Martin jetzt mit sechs Siegen und einem zweiten Platz in die Endläufe. Im Bereich der Region Nord schon einmal die Ergebnisse des Wochenendes aus Schachtholm
 
An der Tabellenspitze im Norden drängen sich insgesamt fünf Fahrer innerhalb von 2,4 Punkten: Oberheim, Lösch, Fuchs, Laumann und Hartkämper
Hier die aktuellen Meisterschaftsstände
 


  Hartkämper vor Laumann ... und Lösch lauert
 
[09.09.14] Auch wenn uns gegenwärtig nur die Ergebnislisten aus Kindelsberg, der Sonntagsveranstaltung vorliegen, beim DMSB konnte schon gerechnet werden und die Tabellen nach dem 6. Lauf im Norden liegen vor. Favorit auf die Nord-Poleposition ist nach zwei blitzsauberen Slaloms in Brilon Martin Lösch, der mit G40-Power und Michelin-Regenreifen auch im Regen die Konkurrenz in Schach hielt und im Norden weiterhin ungeschlagen ist.
 
Hier die aktuellen Meisterschaftsstände
 


  Vorentscheidung innerhalb von acht Tagen
 
[14.08.14] In der Region Nord geht es an den ersten zwei September-Wochenenden Schlag auf Schlag. Auf den Flugplätzen Brilon und Schachtholm werden jeweils zwei Vorläufe gefahren und die Tabelle kann noch völlig auf den Kopf gestellt werden. Wer hier hier voll punktet, verschafft sich eine gute Ausgangsbasis für die Endläufe Ende September in Bitburg.
 
Nennungsschluss für die Slaloms in Brilon ist bereits am Dienstag, 26.8.14 um 24:00 (Kindelsberg) bzw. am Mittwoch 27.8.14 beim Veranstalter Brilon AC vorliegend.
 
Auch für Schachtholm ist nicht viel mehr Zeit - die Nennungen müssen spätestens am 3.9.14 um 20:00 Uhr vorliegen! Der Nennungsschluss für die letzten beiden Slaloms des MSC-Westerrönfeld liegt also vor den Slaloms in Brilon. Im Slalomreglement 2014 wurden die Bestimmungen für technische Defekte weiter gefasst und Fahrer können z.B. auf ein anderes Fahrzeug der selben Klasse wechseln.
 
Hier das Nennformular des Briloner AC als PDF.
 

Krimis über Krimis
 
[12.08.14] Michael Götz im Opel C Kadett Klassiker Gesamtsieger und Florian Bodin übernimmt im BMW 328 Coupe die Tabellenführung - 121 Starter auf dem Flugplatz Mainz-Finthen ...
Wilfried Ruoffs Bericht zum 7. Lauf der DM-Süd weiterlesen

 


  Alle Ausschreibungen liegen vor
 
[10.08.14] Nun sind auch die letzten Ausschreibungen eingetroffen: Im Bereich "Region Nord" liegen seit einigen Tagen die Ausschreibungen der vier Slaloms in Brilon und Schachtholm, im "Region Süd" gibt es jetzt die Ausschreibung aus Freiamt und zur Schwarzwälder Slalom-Meisterschaft zum Download und last but not least haben wir auch schon die Ausschreibungen der Endläufe auf dem Flugplatz Bitburg - zu finden unter dem Reiter "Endläufe".
 


  Tabellenstand Nord nach Meinerzhagen
 
[21.07.14] Philipp Hartkämper bleibt Tabellenführer in der Region Nord, doch der erste im Norden ungeschlagene Fahrer findet sich nur auf Platz 14. Martin Lösch trat nur bei drei der bisher vier ausgetragenen Slaloms der Region an.zur Tabelle
 
In den Unterlagen der Region Nord sind nun auch die Ergebnisse der RG Oberberg zu finden

 
 

SHORTNEWS
 

So erreichen Sie uns
Allgemeine Anfragen bitte an die Mailadresse info (at) dm-slalom.de,
die direkte Mailadresse für Veranstalter ist veranstalter (at) dm-slalom.de.
 
 

Termine der DRSM
Die auf die Slalom DM abgestimmten Termine der DRSM findet Ihr auf der www.drsm.net, der Website der Deutschen Rennslalom-Meisterschaft.

.
 
 

Veranstaltertagung am 25.1.14
Im Jahr 2014 kann auf Antrag bei Prädikats-läufen die Gruppe FS in beschränktem Umfang ausgeschrieben werden. Die Zahl der FS-Startplätze ist auf sechs beschränkt. Diese Regelung wird nur 2014 angewandt.
 
 
hotel.de - über 180.000 Hotels weltweit buchen

Die neuesten Videos